team

Träger der Kita

Kirchengemeinde Herz-Jesu Handrup

Unsere Kindertagesstätte ist Bestandteil der Kirchengemeinde. Deshalb ist eine enge Zusammenarbeit gegeben durch Kontakte zum Pastor und Kirchenvorstand, mit denen Grundsatzfragen bezüglich des Angebotes sowie Personalfragen geklärt werden. Ein regelmäßiger Kontakt und Austausch zwischen Kindertagesstätte und Pfarrgemeinderat findet durch eine Beauftragte der Kindertagesstätte im Pfarrgemeinderat statt. Die Leiterinnen der Kindertageseinrichtungen in der Pfarreiengemeinschaft führen regelmäßige Gespräche mit dem Pfarrer und stehen im ständigen Austausch miteinander.

Die Kinder und Familien werden mit in das Leben der Pfarrgemeinde einbezogen, durch das gemeinsame Feiern von Familiengottesdiensten und durch die Beteiligung an Festen innerhalb der Kirchengemeinde. Außerdem besucht der Pfarrer die Kinder in der Einrichtung.

alexanderbote.de